In meiner Bachelor Arbeit behandelte ich das Thema “Typografie in der Tattoo-Szene – Wie kann eine mediale Umsetzung die Auswahl von asiatischen Schriftzeichen bei Tattoo‘s erleichtern?” 

Bei dem Konzept der App „墨 ink- Tattoo Typefaces“ liegt der Main Focus bei den Asiatischen Schriftzeichen Kanji. Die Hauptfunktion der Applikation liegt, beim Nachschlagen der Schreibweisen für asiatische Schriftzeichen. Das Nachgeschlagene Wort wird in verschiedenen Zeichenstilen angezeigt, die wiederum auch genauer betrachtet werden können. Kombinationen mit verschiedenen Textdekorationen werden hierbei auch Angeboten.

Beim genauen Betrachten des Kanji weist die Applikation darauf hin, dass Schriftzeichen bzw. das Kanji sich verändern kann, wenn diese in einem Satz zusammenhängen bzw. dass es alternative Schreibweisen des Wortes gibt.