HELLO

Claudi hier, 26 Jahre und seit 2017 einen Bachelor in Medien- und Kommunikationsdesign in der Tasche.

Hätte man mir das als ich 12 Jahre alt war und aus Zufall über Adobe Photoshop Elements gestolpert bin gesagt, dass ich mich irgendwann mal Designer nennen darf, hätte ich wohl gelacht. Wollte ja immer Meeresbiologin werden. Oder Tierärztin. Oder Vulkane erforschen. Was mit Natur eben.

Cool fand ich aber damals schon immer Fotografieren. Und als mir mein Papa gezeigt hat, was alles mit einer Kamera möglich ist wollte ich darüber mehr erfahren. Bei der ersten Spiegelreflex im Haushalt war ich dann dafür zuständig Bilder im Urlaub zu schießen. Oder was sonst noch für Veranstaltungen in der Familie aufkamen. Die Bilder dann in Photoshop zu bearbeiten fand ich sau cool. Oder in Photoshop Zeichnen.

Was da so für Zeichnungen entstanden sind? Natur Pur. Immer. Landschaften. Städte. Gärten.
Photoshop war somit ein Segen, als ich Bilder ausschneiden und Kombinieren konnte.

In der Schulzeit gefiel mir das Gestalten immer mehr. So sehr, dass ich nach der Mittleren Reife aus der Reihe getanzt bin und einfach eine Fachhochschulreife in Kommunikationsdesign absolviert habe. Viele hat das dann doch nicht so überrascht wie ich Anfangs dachte.

VITA

UNIVERSITY

Oktober 2013 – März 2017
Studium Medien.- und Kommunikationsdesign
(Bachelor of Arts)
Macromedia Hochschule, Stuttgart

Oktober 2014 – Dezember 2014
Ausslandssemester
Macromedia University, Milano

SCHOOL

2010 – 2012
Akademie für Kommunikation
Abschluss: Staatlich geprüfte Technische Kommnuikationsassistentin
mit Fachhochschulreife

WORK

März 2018 – Juli 2019
Reitmaier Werbeagentur GmbH
Grafik Design

INTERNSHIPS

April 2016 – September 2016
HAUG UND PARTNER Werbeagentur
Grafik Design

2012 – 2013
Filma-V
Medienassistentin

KNOWLEDGE
& SKILLS

ADOBE

InDesign
Photoshop
Illustrator
Xd
Premiere
After Effects

AUTODESK

SketchBook

PROGRAM

HTML
Wordpress
PHP

LANGUAGES

Deutsch (Muttersprache)
Italienisch (Muttersprache)
Englisch (Fließend)

LEISURE

In meiner Freizeit treib ich mich mit Freunden in Museen, auf Konzerten oder in Parks rum.
Kurztrips zwischen drinnen sind auch ab und an mal dabei.
Und die treue Kamera ist auch immer im Gepäck.